Über mich

Ihr Recht. Meine Leidenschaft.

Ihr Anliegen ist bei mir gut aufgehoben.

Im komplizierten Paragraphen-Dschungel löse ich als Teamplayer und Berater juristische Sachverhalte verständlich und in jeder Hinsicht transparent auf.

Meine Motivation.

Kerstin Nabers | Rechtsanwältin | Düsseldorf

Kerstin Nabers

Rechtsanwältin

Juristische Kompetenz ist unentbehrlich, reicht allein aber nicht aus: Erreichbarkeit, Verlässlichkeit und Kommunikation auf Augenhöhe sind Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Erteilung einer Risikoeinschätzung und die Aufklärung über entstehende Kosten sind dabei eine Selbstverständlichkeit. Bei allen Tätigkeiten strebe ich in jeder Hinsicht originelle Lösungen an.

Meine Kompetenzen.

Meine Spezialität ist das öffentliche Recht. Fragestellungen insbesondere aus dem Planungs- und Umweltrecht bearbeite ich sowohl auf Seiten von Vorhabenträgern als auch auf Seiten von Bürgern und Bürgerinitiativen. Der Wechsel der Perspektive ist hilfreich, um rechtliche Probleme mit unterschiedlichsten Facetten erkennen und lösen zu können.

Ich bin flexibel, kontaktfreudig und kommunikativ, lern- und anpassungsfähig – und verfüge damit über Eigenschaften, die für eine gemeinsame Projektrealisierung schon „die halbe Miete“ sind.

Ich unterrichte gerne. Es fasziniert mich, Menschen auf ihrem Weg zu etwas Neuem zu unterstützen und dabei zu beobachten, wie sie sich weiterentwickeln.

Mit Begeisterung finde ich für komplizierte Sachverhalte eine einfache Sprache. Juristische Themen bereite ich verständlich auf. Mich treibt die Vorstellung an, dass jeder von seinen Rechten Kenntnis haben soll.

Jederzeit für Sie da.

Erreichbarkeit

Ihre rechtlichen Fragen können nicht warten. Müssen sie auch nicht. Sie erreichen mich jederzeit, auch außerhalb der üblichen Bürozeiten.

Zum Kontakt
Nach oben