Über mich

Ihr Recht. Meine Leidenschaft.

Ihr Anliegen ist bei mir gut aufgehoben.

Im komplizierten Paragraphen-Dschungel löse ich als Teamplayer und Berater juristische Sachverhalte verständlich und in jeder Hinsicht transparent auf.

Meine Motivation.

Kerstin Nabers | Rechtsanwältin | Düsseldorf

Kerstin Nabers

Rechtsanwältin

Juristische Kompetenz ist unentbehrlich, reicht allein aber nicht aus: Erreichbarkeit, Verlässlichkeit und Kommunikation auf Augenhöhe sind Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Die Erteilung einer Risikoeinschätzung und die Aufklärung über entstehende Kosten sind dabei eine Selbstverständlichkeit. Bei allen Tätigkeiten strebe ich in jeder Hinsicht originelle Lösungen an.

Meine Kompetenzen.

Meine Spezialität ist das öffentliche Recht. Rechtliche Fragestellungen insbesondere aus den Bereichen Planungs- und Immissionsschutzrecht bearbeitete ich im juristischen Projektmanagement eines großen Infrastrukturvorhabens in vielen Facetten.

Mit Leidenschaft widme ich mich einem Bereich des Strafrechts, der immer größere Bedeutung gewinnt: dem Opferschutz.

Als Dozentin werde ich dem Teil in mir gerecht, der einmal Lehrerin werden wollte. Es fasziniert mich, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen und dabei zu sehen, wie sie Experten werden.

Mit Begeisterung finde ich für komplizierte Sachverhalte eine einfache Sprache. Juristische Themen bereite ich verständlich auf. Mich treibt die Vorstellung an, dass jeder von seinen Rechten Kenntnis haben soll.

Jederzeit für Sie da.

Erreichbarkeit

Ihre rechtlichen Fragen können nicht warten. Müssen sie auch nicht. Sie erreichen mich jederzeit, auch außerhalb der üblichen Bürozeiten.

Zum Kontakt
Nach oben